Standort Hinrichsenstraße: Schulbetrieb startet am 01. September 2016

© Christiane Doskocil, Berufliche Schule Burgstraße

Standort Hinrichsenstraße: Schulbetrieb startet am 01. September 2016

Nach dem Abriss und rund einem Jahr Bauzeit steht nun die Eröffnung des Neubaus an - die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Für einige unserer Schülerinnen und Schüler startet das neue Schuljahr in der Hinrichsenstraße 35.

Ab dem 01. September werden hier die Auszubildenden der Abteilungen Gesundheits- und Pflegeassistenz (GPA) , der Haus- und Familienpflege (HuF),  Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Gesundheit und Pflege (FOS) sowie der Ausbildungsvorbereitung (AV-Dual) unterrichtet.

Der Schulbetrieb am Standort Isestraße ist noch für einen Teil unserer Schülerinnen und Schüler fortlaufend: Bis zu den Herbstferien werden die dortigen Räume für den überbetrieblichen Unterricht der GPAlliance-Klassen sowie die AV-Migranten-Klassen vorübergehend weiter genutzt. Der Standort Isestraße kann aufgegeben werden, wenn die Sanierung des Altbaus in der Burgstraße abgeschlossen ist. Dann können alle unsere Schülerinnen und Schüler an den Standorten Burgstraße oder Hinrichsenstraße unterrichtet werden.

Die nötige Umorientierung ist übrigens nicht nur durch den Standortwechsel erforderlich. Durch den Abschluss des Fusionsprozesses ändert sich auch der Schulname: Aus W 1 und W 8 wird nun die Berufliche Schule Burgstraße.