Teamarbeit mal anders

© Janica Metasch, Berufliche Schule Burgstraße

Teamarbeit mal anders

Ein toller Tag

Die Klasse A16h hat Teamarbeit mal ganz anders erfahren können. Was sie dabei für Erfahrungen sammeln konnten, berichtet ein Teammitglied.

„Wir – eine Ausbildungsvorbereitungsklasse der Beruflichen Schule Burgstraße – waren einen Tag mit STEPS unterwegs.
Schon im Klassenraum überstiegen wir Leitern, waren Stiere und webten mit Bällen. Was das alles sollte? Ein tolles Team wie wir schaffte es gemeinsam und hatte dabei viel Spaß. Doch damit hörte es nicht auf, es ging hoch hinaus: die Kletterwände der Nordwandhalle empor. Nach einer gründlichen Einweisung in die Seil-Sicherungstechnik kletterten ALLE die Wände hoch. Auch hier zeigten wir Teamgeist, denn wir konnten uns 100%ig aufeinander verlassen. Danke an das Team von STEPS für die lockere und kompetente Begleitung durch diesen Tag.“