Endlich frei

© Inge von Thun, Berufliche Schule Burgstraße

Endlich frei

Frei-frei-frei- die Freisprechungsfeier der Friseure

Die Freisprechungsfeier der Friseure in Hamburg ist stets einzigartig gut. Lehrlingswart Conrad Strehl, stellvertretende Innungsobermeisterin Marina Behrend und Innungsobermeister Birger Kentzler begeistern zweimal pro Jahr mit einer sehr wertschätzenden Feier in feierlichem Rahmen. Ehemalige Auszubildende, Ausbilder*innen,  Angehörige  und Berufschullehrer*innen kommen sehr gern. Im Großen Saal der ehrwürdigen Handwerkskammer Hamburg zelebriert Lehrlingswart Conrad Strehl die Übergabe der Gesellenbriefe an die Junggesell*innen in Abendgarderobe. Unterstützt wird dieses wunderbare Event von den VR-Banken. Danke dafür an Claudia Arendt. Last but not least ein großer Dank an die Leiterin der Ausbildungsabteilung in der Friseurinnung Hamburg, an Marita Schneeberger. Ohne ihre Koordination und Begleitung wären Gesellenprüfungen und Feier nicht in dieser hohen Qualität möglich.