HuF 16/2-Schülerinnen als Wertungsrichterinnen bei Poetry Slam

© J. Matthes, Berufliche Schule Burgstraße

HuF 16/2-Schülerinnen als Wertungsrichterinnen bei Poetry Slam

Die HuF 16/2 besucht den Dichterwettstreit Lautsprecher U 20 Slam und wird selbst aktiv

Über die Erfahrungen bei diesem Wettstreit der Dichterkunst, bei dem nur Künster unter 20 Jahren auftreten, berichten sie Folgendes:

Wir haben im Sprache- und Kommunikations-Unterricht von Frau Müller Poetry Slams kennengelernt. Im  Unterricht haben wir selbst Texte erstellt und vorgetragen. Da dies uns sehr viel Spaß gemacht hat, wollten wir einen echten Poetry Slam live erleben. Dann war es soweit: Wir trafen uns mit unserer SuK-Lehrerin Frau Müller und unserer Klassenlehrerin Frau Matthes direkt vor dem Veranstaltungsort „Haus 73“ auf dem Schulterblatt auf der Schanze (http://www.dreiundsiebzig.de/). Schon dies war spannend, kannten einige von uns die Schanze doch nicht. Wir ergatterten bei freier Sitzwahl tolle Plätze. Kaum hatten wir uns hingesetzt, ging es auch schon los. Zuerst wurden Wertungsrichter gesucht. Vier Mädchen aus unserer Klasse wurden als eine Gruppe von Wertungsrichterinnen gewählt. Bald waren sie dem ganzen Saal als die „Wandclique“ bekannt. Insgesamt wurden neun Poetry Slams vorgetragen. Es war toll zu erleben, wie unterschiedlich diese waren. Bei dem Beitrag der späteren Siegerin kochte die Stimmung im Saal über. Wir haben einen tollen Abend erlebt und können jedem nur den Besuch eines Poetry Slams empfehlen.