Schiff ahoi! Große Kinderparty in der HuF

© Jutta Matthes, Berufliche Schule Burgstraße

Schiff ahoi! Große Kinderparty in der HuF

Auszubildende der Abteilung Haus- und Familienpflege organisieren ein Fest für Kita-Kinder

Die Auszubildenden der HuF 15/3 richteten ein Kinderfest unter dem Motto „Schiffsparty“ aus. 20 Kinder aus der Ev. Kita Borgfelde kamen am 30. März 2017 zu uns in die Hinrichsenstraße, um mit uns zu feiern.

Über drei Stunden hatten die Kleinen Gelegenheit, zu tanzen, zu singen, zu spielen, zu toben, Schmuck herzustellen, sich schminken zu lassen und am Glücksrad zu drehen. Zwischendurch durften sich alle stärken: Obst, Gemüse, Nudeln mit Tomatensauce und Pudding – alles selbst von den Auszubildenden zubereitet und für lecker befunden.

Die Ausrichtung eines Kinderfestes ist Teil der Ausbildung in der Haus- und Familienpflege. Seit Wochen liefen die Vorbereitungen: Wie gestalten wir das Ganze? Was bieten wir an? Wer kümmert sich um was? Wer nimmt Kontakt zur Kita und den Eltern auf? Haben wir an alles gedacht? Usw. Mit viel Liebe zum Detail wurde Deko gebastelt, wurden Preise eingekauft, Pläne erstellt, wurde hin- und her überlegt.

Die Vorbereitungen haben sich gelohnt: Unsere Gäste haben die Angebote mit Begeisterung angenommen. Schön zu sehen, dass alle so viel Spaß hatten!