Azubi-Speeddating

© Eric Langerbeins, COMMWORK Werbeagentur GmbH

Azubi-Speeddating

1. Azubi-Speeddating an der Beruflichen Schule Burgstraße

Eine BIBB Studie aus dem Jahr 2016 bescheinigt, dass die Zahl der unbesetzt bleibenden Ausbildungsplätze steigt. Ausbildende Friseurunternehmen berichteten zunehmend über Schwierigkeiten auf dem Ausbildungsmarkt. Darauf hat die Berufliche Schule Burgstraße reagiert: Ende März 2017 findet das 1. Hamburger Azubi-Speeddating für Friseure im Veranstaltungszentrum der Burgstraße statt. 30 ausbildungswillige Auszubildende der Hamburger allgemeinbildenden Schulen treffen im Fünf-Minuten-Takt auf 16 Ausbilder*innen. Ein begeisterndes Rahmenprogramm der Salon- und plus-Klassen unterstützt mit den Kooperationspartner*innen der Schule, mit Friseurinnung und Fachindustrie den erfolgreichen Nachmittag. Die Botschaft „Faszination Friseur“ kommt an. Bewerbungsunterlagen wechseln den Besitzer und alle Beteiligten sprechen von einem großen Erfolg. Wir machen weiter, im nächsten Jahr, versprochen..