Friseur goes Green

© Eileen Krüger, F15P1 Berufliche Schule Burgstraße

Friseur goes Green

Unter diesem Motto stellte die Friseurklasse F15-P1 erstmalig im Rahmen der Eventwoche eine Friseurfachmesse für Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung im Medienzentrum auf die Beine. Dabei griffen die Schüler*innen aktuelle Umweltproblematiken auf und entwickelten salongerechte Lösungsansätze.

Vor geladenen Gästen präsentierten die Schüler*innen ihre innovativen, kreativen und zukunftsvisionären Produkt- und Dienstleistungsideen, die zum Ausprobieren, Staunen und Inspirieren einluden.

Die Ideenpalette reichte von wiederverwendbaren Stoffservietten, die aus recycelten Altkleidern bestehen, über den Gebrauch von Altglas zum Abfüllen von Haarpflegeprodukten sowie den Einsatz von recyceltem Altpapier als Strähnenfolien und der Verbesserung der Salonluft durch spezielle Pfanzenarrangements, bis hin zur Warmwassergewinnung und Verwertung alter Haarfarbenreste, durch die aktive Kundeneinbindung. Alles in allem war das Event ein voller Erfolg, der den Weg zu einem fHairen Salonhandeln ebnet.