Unsere Ehemaligen werden Praxisanleiter

Irakli Datashvili, Jacqueline Schuldt, Juliane Schultz, Songül Kartal, Jessica Drechsler ,Jörn Baumgardt , © Christiane Doskocil

Unsere Ehemaligen werden Praxisanleiter

5 der 6 Praxianleiter - vor Jahren Schülerinnen und Schüler der W1

Wir freuen uns immer ganz besonders, wenn unsere Schülerinnen und Schüler auch nach Abschluss ihrer Ausbildung Lust haben weiter zu lernen. Bei den 6 Praxisanleitern, die die Weiterbildung bei der dfa oder maxq machen, ist das der Fall. Jacqueline Schuldt (Integra Barmbek) hat beispielsweise in der Isestraße gelernt und ihren FHR-Abschluss bei uns gemacht, Songül Kartal (Feierabendhaus Albertinen) kennt noch unser bereits abgerissenes Schulgebäude an der Lübecker Straße.

Die Ehemaligen haben schon am ersten Tag gemerkt, es hat sich viel verändert. Sie sind beeindruckt von unserer guten Ausstattung und den großen, schönen Räumlichkeiten. In dieser Woche haben sie eine Schule kennen gelernt, die noch viel mehr kann, als Pflegekräfte ausbilden. Sie waren sehr angetan, auch z.B. bei den Friseuren oder in einer AVM-Klasse hospitieren zu können. Gern wären sie noch länger geblieben.