Seminar bei Wella

@ Amelie Raab, Berufliche Schule Burgstraße

Seminar bei Wella

Die Salonklasse F15S2 durfte zum Farbseminar ins Wella Studio. Nachdem die Schüler*innen zunächst von ihren eigenen Erfahrungen berichtet haben, wurde ein Farb-Modell vorgestellt. Dieses Modell wies, ganz dem Friseuralltag entsprechend, Unterschiede hinsichtlich der Haarstruktur und der -farbe auf. Gemeinsam wurde dann die Möglichkeiten und Grenzen der Hellerfärbung besprochen und festgelegt, wie das Modell farblich behandelt werden kann. Während der Behandlung des Modells wurde den angehenden Friseuren immer wieder die Zwischenschritte präsentiert.

Des Weiteren wurden sowohl Grundlagen der Farbe als auch speziellere Farb-Themen erarbeitet und Produkte kennengelernt. Außerdem durften die Schüler*innen die Theorie auch in der Praxis am Übungskopf erproben und im Anschluss präsentieren. Insgesamt ein großartiges Seminar und wir sind – wie immer – sehr dankbar für diese kompetente Unterstützung und Kooperation.