Soziales Engagement

© Inge von Thun, Berufliche Schule Burgstraße

Soziales Engagement

Am 10.09.2017 fand das alljährliche Spätsommerfest auf dem Gelände der St. Trinitatis Kirche in Altona statt. Dieser Sonntag wurde von der Bully-Suppenküche Hamburg organisiert und durch viele Helfer unterstützt. Die Veranstaltung richtet sich vorwiegend an obdachlose Hamburger*innen, die vor Ort mit Kleidung, Hygieneartikeln sowie mit Getränken und Grillgut versorgt wurden. Außerdem wurde von unterstützenden Friseur*innen kostenfreie Haarschnitte angeboten. Hier haben die Schüler*innen der Beruflichen Schule Burgstraße das Team der Hairstylisten vor Ort tatkräftig unterstützt. Ganze vier Stunden haben Hannah Schiroka und Soraya Kasulke aus der F16-F2 sowie Nash Haruna aus der F15-G1, Kunden*innen beraten, Haare geschnitten und Bärte gestutzt. Für dieses ehrenamtliche Engagement haben sie unsere vollste Anerkennung und einen besonderen Dank verdient. DANKE, ihr seid spitze und auf einen Friseurnachwuchs mit solch großen Herzen sind wir besonders stolz!