Gründen mit Stil

© Inge von Thun, Berufliche Schule Burgstraße

Gründen mit Stil

Das Projekt „Gründen mit Stil“ der Hamburger plus-Klasse für Friseure jährte sich im Jahr 2017 zum 12. Mal. Im Workshop „Stil und Styling“  mit den Gästen der Hamburger Sparkasse wuchsen unsere Auszubildenden über sich hinaus. Im Gründen-Teil am 29.09.2017 überzeugten Frau Torka und Herr Knoop als Juniorberater der Haspa mit einer zielgruppengerechten Ansprache, einer wertschätzenden Vermittlung der Grundlagen des Gründens und hohem Praxisbezug in den gastfreundlichen Räumen der Hamburger Sparkasse. Die Auszubildenden der Klasse F 15-P1 sind begeistert.

Durch unsere Kooperation „Gründen mit Stil“ wirkt das Konzept Empowerment auf beiden Seiten, eine stärkenorientierte Wahrnehmung in Einheit mit der Förderung von Selbstkompetenz, Selbstbestimmung und Selbstverantwortung. Mit unserem außerschulischen Partner, der Hamburger Sparkasse, geht in diesem Win-Win-Projekt eine Ernsthaftigkeit, ein Einsatz und ein Pflichtbewusstsein beispielhaft einher.  Die „Realsituation“  mit der Hamburger Sparkasse macht den begleitenden Unterricht wertvoller und nachhaltig erfolgreich.