Hamburger Wohlfühlmorgen

© Inge von Thun, Berufliche Schule Burgstraße

Hamburger Wohlfühlmorgen

Der Wohlfühlmorgen am 4.11.17 für Obdachlose und Arme – wir waren dabei! Was für ein Glück, wenn Auszubildende, Lehramtsstudentinnen und Referendarinnen ihre Freizeit investieren und den Hamburger Wohlfühlmorgen mit Ihrem handwerklichen Können unterstützen. Was für ein Glück, wenn eine ganze Friseurklasse (plus-Klasse F16-P1) in drei Stunden 130 Gäste mit einem neuen Haarschnitt beflügelt. Was für ein Glück, wenn auszubildende Kosmetikerinnen (Klasse K16-1) die Hände von Obdachlosen und Armen mit einer Maniküre verwöhnen.
Seit vier Jahren begleitet die Berufliche Schule Burgstraße nun kontinuierlich zweimal im Jahr diese wunderbare soziale Arbeit von Maltesern, Caritas, Sozialdienst katholischer Frauen und Alimaus in den Räumen des Ansgar-Gymnasiums. Wir sagen DANKE SEHR für diese unvergleichliche Chance, etwas Gutes tun zu dürfen und werden wieder dabei sein am 24. März 2018, wenn der Auftrag lautet, das Glück ein wenig zu vermehren für alle Teilnehmenden. Denn wir haben uns zur „tragenden Säule des  Hamburger Wohlfühlmorgens“  (P. Karl Meyer) entwickelt. Was für ein Glück!