Unser Nachwuchs ist Spitze!

© Inge von Thun, Berufliche Schule Burgstraße

Unser Nachwuchs ist Spitze!

Was motiviert Auszubildende, Ausbilder*innen und Berufsschullehrer*innen gleichermaßen? Wenn sie Erfolge feiern können. Zum Beispiel den Erfolg eine Landessiegerin zu sein. Bei der traditionellen Landessieger-Ehrung in der Handwerkskammer Hamburg am 15.11.2017 würdigte Präsident Josef Katzer die herausragenden Leistungen und überreichte gemeinsam mit Jürgen Marquardt, Vorstandsmitglied der Hamburger Sparkasse, die Urkunden. Präsident Katzer gratulierte: „Wir sind sehr stolz auf unsere Landessiegerinnen und Landessieger. Sie haben mit viel Talent, gesundem Ehrgeiz und großer Leidenschaft auf ihren Erfolg hingearbeitet. Und dabei wird es ganz sicher nicht bleiben: Wer im Leistungswettbewerb überzeugt, hat beste Aussichten für seine weitere berufliche Laufbahn. Das ist eine tolle Leistung der Auszubildenden und auch ihrer Ausbilderinnen und Ausbilder!“ Katzer bedankte sich bei den Ausbildungsbetrieben, den Innungen, den ehrenamtlichen Prüfern und den Berufsschulen: „Sie machen solche Erfolge möglich – herzlichen Dank!“

Unsere Landessiegerinnen aus der Beruflichen Schule Burgstraße konnten mehr als überzeugen: Herzlichen Glückwunsch an:

Landessiegerin Kosmetik: Daniela Jasmin Ehlers – Ausbildungsunternehmen Andrea Gisela Palm

1. Landessiegerin Friseur: Milena Sophie Krieger – Ausbildungsunternehmen Christiane Debler

2. Landessiegerin Friseur: Valentina Rossa – Ausbildungsunternehmen Anastasios Maragkos

3. Landessiegerin Friseur: Nazli Türkyilmaz – Ausbildungsunternehmen Willi Decker

Wir freuen uns sehr mit ihnen und wünschen weiterhin gutes Gelingen in allen Dingen.