Voller Stolz …. Stipendium erhalten

Die 3 Stipendiaten mit ihren Klassenlehrer*innen

Voller Stolz …. Stipendium erhalten

Stipendium der Hamburger Stiftung für Migranten

Nicht nur die 3 Auszubildenden waren am 11.12. stolz, ein Stipendium zu bekommen, auch ihre Praxisanleiterin Frau Laamim (vhw Dortmunder Strasse) und die Klassenlehrer*innen Frau Keller und  Herr Suelmann freuten sich sehr. Die 3 Schüler*innen wurden aus 30 Bewerber*innen für das Stipendium der „Hamburger Stiftung für Migranten“ ausgewählt. Sie überzeugten die Jury in einem Bewerbungsgespräch.

Das Stipendium

Für ein Jahr haben die Auszubildenden nun die Möglichkeit sich individuelle Unterstützung für’s Lernen im Wert von 2000 Euro „einzukaufen“. Die insgesamt neun Stipendiaten werden sich in diesem Jahr regelmäßig treffen, sich austauschen und eine Bildungsreise nach Berlin unternehmen.

Die Feier

Die Stipendien wurden in einem festlichen Rahmen mit Reden und Musik überreicht und durch ein köstliches Büffet, abgerundet. Dabei gab es viele Möglichkeiten, sich kennenzulernen und interessante Gespräche zu führen. Vielen Dank der „Hamburger Stiftung für Migranten“.