Ausschreibung für China 2018

Jugendbegegnung in China, ca. 7. bis 27. Oktober 2018

Das Leben, die Ausbildung, Schönheitsideale und die chinesische Kultur sind nur einige der Erfahrungen, die im Rahmen der Jugendbegegnung in China erkundet werden. Zwölf Auszubildende oder ehemalige Schüler*innen der Beruflichen Schule Burgstraße können dies im Herbst 2018 in Chengdu, der Hauptstadt der Provinz Szechuan, erfahren. Wir wollen Schüler*innen des Colleges in Chengdu kennen lernen, uns zu den Themen wie Ausbildung, Alltagsleben, Schönheitsideale oder Gesundheitsmaßnahmen austauschen, ein Video- und Fotoprojekt gemeinsam realisieren, ein paar Wörter Chinesisch lernen, eine Szechuan-Oper besuchen und vieles mehr.  Bewerbungsschluss ist der 22. Februar 2018.

Die ausführlichen Informationen zu den Kosten und den Bewerbungsbedingungen sind hier zu finden: Ausschreibung China 2018