Stolz und glücklich – Examen bestanden

© Monika Kurz

Stolz und glücklich – Examen bestanden

Altenpflege-Examensfeier in unserer Mensa

Am 30. Januar 2018 haben die Auszubildenden der AP-Klassen AP 15/2, AP 16/1 und AP 16/2 ihre Ausbildung zur Altenpflegerin bzw. zum Altenpfleger erfolgreich abgeschlossen. Dies war natürlich ein Anlass für eine Feier in unserer Mensa:

Neben den Auszubildenden und Lehrenden feierten wieder zahlreiche Gäste wie Pflegedienstleitungen, Praxisanleiter*innen, Familienangehörige und Freunde mit.

Festreden

Altenpflege

Frau Steinberg hält eine Rede, © Phillip Fani

Frau Hirsch, unsere stellvertretende Schulleiterin, begrüßte die Anwesenden und gratulierte zum Examen. Auch unsere Abteilungsleiterin für Altenpflege Frau Steinberg sowie Frau Holsten von der Hamburger Pflegegesellschaft hoben in ihren Ansprachen die Leistungen der Auszubildenden hervor. Sie merkten anerkennend an, wie zielstrebig sie ihre theoretische und praktische Ausbildung verfolgt haben. Darüber hinaus bedankte sich Frau Steinberg bei unseren Kooperationspartner für die gute Zusammenarbeit.

Klassenlehrer*innen und Schüler*innen hielten anschließend Reden und es wurden Abschiedsgeschenke überreicht.

Catering

Der Sekt- und O-Saft- Ausschank wurde diese mal von den Schülern*innen der AP 17/3 übernommen. Sie haben gerade ihr erstes Ausbildungsjahr absolviert. Wir danken ihnen recht herzlich vor dieses Engagement.

Die Hauptsache

Im Anschluss überreichten die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer die Zeugnisse. Dazu erhielten jede Absolventin und jeder Absolvent eine Rose oder ein kleines Präsent.

Wir gratulieren unseren ehemaligen Auszubildenden sehr herzlich und wünschen Ihnen einen erfolgreichen Start ins Berufsleben!