Altenpflege-Examensfeier an der Beruflichen Schule Burgstraße

© Sidney Dias

Altenpflege-Examensfeier an der Beruflichen Schule Burgstraße

Ende Januar haben die Auszubildenden der AP-Klassen AP 14/2 und AP 13/1 ihre Ausbildung zur Altenpflegerin bzw. zum Altenpfleger erfolgreich abgeschlossen. Dieser Anlass wurde natürlich gefeiert:

Neben den Auszubildenden und Lehrenden feierten zahlreiche Gäste, wie Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter, Pflegedienstleitungen sowie Familienangehörige und Freunde mit.

Gewürdigt wurden die Leistungen insbesondere durch Ansprachen der kommissarischen Schulleiterin Frau Hirsch und der Abteilungsleiterin für Altenpflege Frau Steinberg. Darüber hinaus ging ein besonderer Dank für die  gelungene Zusammenarbeit an die Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter unserer Kooperationspartner.

Nach einem Glas Sekt sowie Kaffee und Kuchen überreichten die Klassenlehrinnen Frau Bahnemann (Klassenlehrerin der AP 14/2), Frau Kurz und Herr Fötsch (Klassenleitungen der AP 13/1) schließlich die Zeugnisse. Dazu erhielt jede Absolventin und jeder Absolvent eine Rose.

Wir wünschen unseren ehemaligen Auszubildenden einen erfolgreichen Start ins Berufsleben!