Eröffnung des neuen Lernsalons

© Eric Langerbeins, COMMWORK Werbeagentur GmbH

Eröffnung des neuen Lernsalons

Im Neubau der Beruflichen Schule Burgstrasse ist auch der neue Lernsalon mit Kosmetikinstitut unter gebracht. Im Rahmen der großen Einweihungsfeier wurde auch der Lernsalon feierlich eröffnet. Der rote Teppich wurde ausgerollt, ein Traum wird wahr, als der Präsident des Zentralverbandes des Friseurhandwerks das rote Eröffnungsband des 220m² großen Lernsalons stilgerecht mit einer Vintage-Friseurschere durchtrennt.

Glücksbringer des Tages war Grandseigneur Peter Polzer, der mit seiner Präsenz den Eröffnungsfeierlichkeiten besonderen Glanz verlieh. Die Friseurinnung Hamburg war mit Ihrem Vorstand vollzählig vertreten und zu Recht stolz auf das gemeinsam Geleistete. Innungsobermeister Birger Kentzler, Lehrlingswart Conrad Strehl, Marita Schneeberger und der hochkarätig mit bedeutenden Hamburger Friseurunternehmern besetzte Schulvorstand engagieren sich in überragender Weise für das Gelingen der dualen Friseurausbildung. Die ebenfalls zahlreich erschienenen Kooperationspartner aus Kosmetikindustrie, IT und Hamburger Wirtschaft helfen, die Anschlussfähigkeit der Ausbildung im Sinne unserer hochengagierten Auszubildenden zu gewährleisten.