Schulneubau Burgstrasse eingeweiht

© Astrid Arndt, Berufliche Schule Burgstraße

Schulneubau Burgstrasse eingeweiht

Die Berufliche Schule Burgstrasse gestaltet duale Ausbildung zukunftsorientiert, stärkt die Lernortkooperation und begeistert bei der Eröffnung von Neubau mit Lernsalon und Kosmetikinstitut mehr als 500 Gäste aus Friseurinnung, Handwerkskammer und Handelskammer, Ausbildungsbetrieben und Industrie, Wirtschaft, Verbänden sowie Bauträger, Partnerschulen, Architekturbüros und Behörde.

Am Standort Burgstrasse 33-35 der Beruflichen Schule Burgstrasse wurde am 12. Oktober der rund 5700 qm große 5-geschossige Schulneubau eingeweiht. Nach dem Festakt in der ebenfalls neu erbauten Sporthalle verstehen es die Auszubildenden der Staatlichen Schule für Gesundheitspflege W1 und der Beruflichen Schule Burgstrasse W8 spielend – mit fachlichen Präsentationen und magischen Einblicken in ihre Arbeit – die illustre Gästeschar nachhaltig für sich einzunehmen.