Die plus-Klasse bei Hercules Sägemann

© Harriet Niedlich

Die plus-Klasse bei Hercules Sägemann

Am 03.02.2016 war die plus-Klasse F15P1 der Beruflichen Schule Burgstraße bei Hercules Sägemann in Lüneburg. Harriet Niedlich schreibt für die Klasse: „Wie aufgeregte Hühner versammelten wir uns hinten im Bus und schnell war die Sitzordnung klar. In einem Museums-Foyer empfingen uns Geschäftsführer Bernd Menzel, Marketing Expertin Sati Eraslan und Friseurin Daniela Wendt. Wir durften alte Friseurutensilien kennenlernen, die Produktion besichtigen, 35 Arbeitsschritte zur Herstellung eines Kammes aus Naturkautschuk live miterleben, einkaufen und das Gekaufte mit Strasssteinen bekleben. Es war ein rundum gelungener Vormittag und ein toller Einblick in die Utensilien mit denen wir tagtäglich in Kontakt sind. Am meisten beeindruckt hat uns, dass fast alles bei Hercules Sägemann durch Handarbeit entsteht. Danke an Hercules Sägemann!“