Engagement wird belohnt: 2. Platz bei der Meisterschaft der Maskenbildner in Ausbildung

© A. Ziegler

Zwei Schülerinnen der Beruflichen Schule Burgstraße unter den ersten 10 - herzlichen Glückwunsch an Caroline Gast und Annika Berends!

Auch in diesem Jahr war die Berufliche Schule Burgstraße wieder mit Lehrerinnen und Lehrern und einem Stand auf DER Messe für Maskenbildner  der make-up-artist-design-show in Düsseldorf vertreten.

Mit dieser Messe wurde eine einmalige Plattform für Maskenbildner geschaffen: Kollegialer Austausch, einzigartige Fachfortbildungen und Einblick in neueste Entwicklungen machen diese Messe zu einem Muß für Maskenbildner.

Ein Highlight war wieder einmal die Meisterschaft für Maskenbildner in Ausbildung – diesmal mit dem Thema ‚Außerirdische‘. „Die Deutsche Meisterschaft für Maskenbildner in Ausbildung widmet sich den Lebewesen ferner Galaxien. Vieltentaklige Oods, kriegerische Klingone, hochentwickelte Androide, Meister Yodas langohrige Verwandtschaft oder der allseits beliebte E.T – man darf gespannt sein, wen man in Düsseldorf alles treffen wird.

Die Teilnahme am Wettbewerb ist eine gute Gelegenheit, der internationalen Jury und einem großen Fachpublikum Kreativität und Fähigkeiten zu präsentieren. Zudem ist es spannend, bei der make-up artist design show dabei zu sein. Neben dem Produktangebot der Aussteller und dem interessanten Fachprogramm, gibt es viele Gelegenheiten, international renommierte Maskenbildner kennenzulernen“ [www.make-up-artist-design-show.de]. Diese Gelegenheit haben Caroline Gast (2. Platz)| Theater Münster und Annika Berends | Stadttheater Gießen erfolgreich genutzt – wir gratulieren herzlich!

Neben all diesen Angeboten ist die Messe für uns eine tolle Gelegenheit Ausbilderinnen und Ausbilder zu treffen, uns in Fachfragen weiter zu bilden und ehemalige Schülerinnen und Schüler zu sehen und zu erfahren, wie sie sich beruflich weiter entwickelt haben. Vielen Dank an die Messe Düsseldorf, die uns die Teilnahme ermöglicht.