Studenten an der Burgstraße

© Christiane Doskocil

Studenten an der Burgstraße

Drei Studentinnen und ein Student starten ins Masterstudium und sind bei uns im Kernpraktikum

Das Kernpraktikum ist das Herzstück des Lehramts-Masterstudiums an der Universität Hamburg. Die Universität kooperiert mit den hamburger Berufsschulen. Durch Uni-Seminare begleitet, erforschen die Studenten ihren zukünftigen Arbeitsplatz. Das praxisnahe Studium ermöglicht den angehenden Lehrerinnen und Lehrern zu unterrichten und kleine wissenschaftliche Forschungsprojekte an der Schule durchzuführen.

Nora Wasmuth hat unsere Schule schon im Orientierungspraktikum nach dem zweiten Semester kennengelernt. Inzwischen ist die gelernte Gesundheits-und Krankenpflegerin Mutter geworden und immer noch voller Tatendrang.

Jessica Rauch freut sich an ihrer Wunsch-Schule Praktikum machen zu können. Sie ist Wahl-Hamburgerin aus Duisburg, dreifache Mutter und war auf einer internistischen Intensivstation tätig.

Alena Ziemann, studierte Physiotherapeutin, hat Berufserfahrung in den Bereichen Reha, Orthopädie und Chirurgie. Ihr Fernweh hat sie als Betreuerin für taube und blinde Kinder nach Indien, sowie als AuPair nach Australien geführt.

Christopher Diepenbrock absolvierte sein Studium zum Physiotherapeuten in Osnabrück. Er hat sich selbstständig gemacht und arbeitet neben dem Lehramtsstudium in seinem Beruf. Sport (KungFu) ist nicht nur sein Hobby, Sportphysiotherapie ist auch einer seiner beruflichen Schwerpunkte.

Die vier zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer sind sehr gespannt auf ein Jahr an der Beruflichen Schule Burgstraße und freuen sich auf das Unterrichten.