Unsere Auszubildenden testen Apps

© Inge von Thun, Berufliche Schule Burgstaße

Unsere Auszubildenden testen Apps

Im heutigen Leben finden vor allem Apps ihre tägliche Anwendung. Schwarzkopf Professional präsentiert im hauseigenen Portfolio unvergleichlich gute Apps:

• Essential Looks: Eine Welt der Inspiration.
  • House of Color: Client Consultation und Create Formula.
  • Hair Expert: Echte Haar Expertise.

Die plus-Klasse der Hamburger Friseure F14P1 war hingerissen, diese Apps unter kompetenter Anleitung zweier Marketing-Expertinnen aus dem Hause Schwarzkopf Professional zu testen. Ziel sollte auch eine Beurteilung der Apps durch unsere kreativen und kompetenten Auszubildenden sein. Gelungen? Wir meinen ja. Kathrin Buggeln und Katharina Roscher bedankten sich für wertvolle Tipps und Anregungen. Diese können durchaus der Weiterentwicklung der Apps dienen. Beispielweise eine Trennung zwischen weiblichen und männlichen Usern sei nicht mehr zeitgemäß, Produkte und App-Struktur mögen doch bitte so konzipiert werden, dass sie unisex anzuwenden seien.

Unsere Schülerinnen und Schüler zeigten echte Begeisterung und lernten eine Menge, sowohl über die Anwendung als auch über Modetrends 2016. Also ein echtes win-win-Ergebnis. Danke Schwarzkopf Professional!