Top

Kultur-Tour der Klassen F15-B1 und F15-P1

© Harriet Niedlich, Berufliche Schule Burgstaße

Kultur-Tour der Klassen F15-B1 und F15-P1

Hafenrundfahrt – Kaffeerösterei – Besichtigung des Michels

Den Ausflug der beiden Klassen beschreibt Chiara Jost, Schülerin der F15-P1:

Am 13. Juni begaben sich die die Klassen F15-B1 und die Basisklasse F15-P1 auf eine Kultur-Tour der besonderen Art in unserer Ausbildungs-Stadt Hamburg. Angefangen haben wir mit einer Hafenrundfahrt, auf der selbst die Hamburger etwas über ihre Stadt lernen konnten. Weiter ging es in der Kaffeerösterei der Speicherstadt, wo sowohl bei der Kaffeeröstung zugeschaut werden kann, aber auch andere verschiedenste Kleinigkeiten genossen werden können. Nachdem wir uns in dem tollen Ambiente gestärkt hatten, ging es zu Fuß weiter zu einer der fünf Hauptkirchen Hamburgs. In der St. Michaelis Kirche, bekannt als „Michel“, gab es eine einstündige Führung, die uns die architektonischen Geheimnisse entdecken ließ. Wir erfuhren viel über  Geschichte und bestaunten besonders die verschiedenen Orgeln der Kirche. Insgesamt war es ein sehr gelungener Team-Tag, der uns gleichzeitig auch noch näher an die Kultur Hamburgs gebracht hat.