Altenpflege-Examensfeiern

in unserer schön dekorierten Mensa, © Christiane Doskocil

Altenpflege-Examensfeiern

Stimmungsvolle Ehrung unserer Absolventinnen und Absolventen

Im Juli 2016 haben die Auszubildenden von 5 unserer Altenpflege-Klassen (AP14/6, AP14/7, AP14/8, AP13/3 und AP13/4) ihre Ausbildung zur Altenpflegerin bzw. zum Altenpfleger erfolgreich abgeschlossen. Die Absolventinnen und Absolventen wurden von allen an der Ausbildung Beteiligten gefeiert.

Unter den zahlreichen Gästen waren Pflegedienstleitungen, Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter, Familienangehörige und Freunde.

Festbeiträge

Frau Steinberg, die Abteilungsleiterin für Altenpflege, sowie Frau Holsten von der Hamburger Pflegegesellschaft hoben in ihren Ansprachen die Leistungen der Auszubildenden hervor. Auch dieses Jahr werden fünf sehr gute Schülerinnen und Schüler unserer Schule wieder im Rathaus geehrt werden. Anerkennung verdient die Zielstrebigkeit unserer Schülerinnen und Schüler, mit der sie ihre theoretische und praktische Ausbildung verfolgt haben. Darüber hinaus bedankte sich Frau Steinberg bei den Praxisanleiterinnen und Praxisanleitern unserer Kooperationspartner für die gute Zusammenarbeit.

Die Schülerinnen und Schüler hatten Reden und Geschenke für ihre Klassenlehrerinnen- und Lehrer vorbereitet. Im Gegenzug würdigten auch diese noch einmal ihre Schülerinnen und Schüler mit Fotoshows aus drei bewegten Ausbildungsjahren und kurzen Reden. Schließlich wurden feierlich die Zeugnisse überreicht.

Abschluss

Zu guter Letzt gab es ein Glas Sekt oder O-Saft zum Anstoßen und das reichhaltige Buffet war eröffnet.

Wir gratulieren unseren ehemaligen Auszubildenden sehr herzlich und wünschen Ihnen einen erfolgreichen Start ins Berufsleben!