Leinen los und volle Fahrt voraus

Die AP 14/5 in Brodten

Leinen los und volle Fahrt voraus

Klassenfahrt der AP14/5 Ende September

Die Klasse hat mit ihrer Klassenlehrerin und ihrem Klassenlehrer ein kleines Häuschen direkt an der Steilküste zwischen Niendorf und Travemünde bezogen. Dort war Selbstversorgung angesagt, sodass jeder mal dran war mit Kochen, Spülen und Putzen – eine Herausforderung, die die Gruppe bestens gemeistert hat.

Arbeiten und Spaß haben

Neben dem Unterricht war abends Zeit gemeinsam am Lagerfeuer zu sitzen und zu „schnacken“. Im Rahmen des Lernfeldunterrichts haben die Schülerinnen und Schüler ein Fest für die Gemeinschaft vorbereitet, durchgeführt und reflektiert. Das abwechselungreiche Programm bot sportliche Wettkämpfe und Spiele die den Kopf trainieren. Eine Schnitzeljagd durch den Wald rundete den Tag ab. Wetter und Stimmung waren top.  … schön war’s.

Die Klasse AP 14 / 5 bedankt sich bei Ihren Betrieben, die die Klassenfahrt finanziell unterstützt haben.