Top

Hamburger Wohlfühlmorgen

© Inge von Thun, Berufliche Schule Burgstraße

Hamburger Wohlfühlmorgen

Der Wohlfühlmorgen für Obdachlose und Arme – wir waren dabei: Friseurazubi Joshi Jonas aus der Klasse F14-P1: „Diese Menschen werden viel zu oft schräg angesehen. Mit ihrem neuen Haarschnitt gehen sie hier aber erhobenen Hauptes raus – und dabei fühle auch ich mich dann so richtig gut.“

Zum ersten Mal nahmen Schüler und Schülerinnen der Friseurklasse F15-P1 und der Kosmetikklasse K15-1 am Hamburger Wohlfühlmorgen teil. „Menschen glücklich zu machen bekam eine andere Dimension“ war der nachhaltige Eindruck von Marija-Christina Danfeld. Ein besonderer Dank an die Haarschneideexpertin Anna Müller, die ihre Chemieklausurvorbereitung zu Gunsten der Azubi-Betreuung hinten angestellt hat.

Hier geht’s zum Artikel in der Mopo: http://www.mopo.de/hamburg/obdachlose-und-arme-heute-fuehlen-wir-uns-koeniglich