Praxisanleitertreffen

Frau Malade informiert, © Kay Fötsch, Berufliche Schule Burgstraße

Praxisanleitertreffen

Praxisanleiter informieren sich über die praktische Abschlussprüfung in der Altenpflege

Es ist wieder soweit: Die nächsten praktische Abschlussprüfungen in der Altenpflegeausbildung stehen an!

Am 23. Januar 2017 fand das dritte Praxisanleitertreffen des Schuljahres 2016/2017 statt. Insgesamt kamen 55 Praxisanleiter/-innen, um sich über die Organisation und Ablauf der anstehenden praktischen Altenpflegeprüfung, die im März 2017 beginnen, zu informieren.

Frau Malade, Beauftragte für die praktische Altenpflegeausbildung, stellte wesentliche Regularien der Prüfung vor: Neben allgemeinen Informationen zur Prüfung, wurden Kriterien der Bewohnerauswahl erläutert, die Vorbereitungszeit der praktischen Prüfung besprochen und diskutiert sowie die Abläufe am ersten und zweiten Prüfungstag vorgestellt. Auch Frau Wendt und Herr Fötsch standen im Anschluss der Veranstaltung für weitere Fragen rund um das Thema Prüfung zur Verfügung.

Das Team der Altenpflegeabteilung wünscht allen Beteiligten ein gutes Gelingen für die anstehenden Prüfungen