Start in die Altenpflegeausbildung

© Georgius Giannakidis, Berufliche Schule Burgstraße

Start in die Altenpflegeausbildung

Einschulung: 84 angehende Altenpflegerinnen und Altenpfleger starten ihre Ausbildung an der Beruflichen Schule Burgstraße

Anfang Februar haben 84 Auszubildende ihre Ausbildung zur Altenpflegerin bzw. zum Altenpfleger an der Beruflichen Schule Burgstraße begonnen. Insgesamt wurden drei neue Altenpflegeklassen eingerichtet. Das Foto zeigt die Klasse AP 17/3 mit den Klassenleitungen Annika Frick und Kay Fötsch. Alle Auszubildenden bringen bereits Erfahrungen aus der stationären und ambulanten Altenpflege mit. Einige von ihnen haben bereits die Ausbildung zur Gesundheits- und Pflegeassistentin bzw. zum Gesundheits- und Pflegeassistent abgeschlossen. Für sie ist es somit möglich, die Altenpflege-Ausbildung in zwei Jahren zu absolvieren.

Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden einen guten Start und viel Erfolg!