Top

Wir dürfen endlich wieder kochen!

© Jutta Matthes, Berufliche Schule Burgstraße

Wir dürfen endlich wieder kochen!

Die Küchen in der Hinrichsenstraße durften von der HuF-Oberstufe eingeweiht werden

Das Warten hat ein Ende, denn die Küchen in der Hinrichsenstraße sind fertiggestellt und für den Unterricht freigegeben worden. Der Praxis-Ernährungs-Unterricht konnte nun erstmalig seit dem Einzug in den Neubau der Hinrichsenstraße wieder stattfinden. Die Auszubildenden der Oberstufe HuF 14/3 hatten das Vergnügen, die Küchen einzuweihen.  Alle sind vor allem von der neuen Technik begeistert: Induktions-Kochfelder wurden installiert und die Backöfen mit integrierter Mikrowelle sind in Sichthöhe in einem Edelstahl-Schrank untergebracht. So kann schnell und ohne Öffnen der Ofentüren nach den Speisen geschaut werden. Das Spülen des Geschirrs übernimmt eine Gastro-Spülmaschine in Minutenschnelle. Wir sind uns alle einig: Das Warten hat sich gelohnt. Wir sind begeistert!