Redaktionelle Highlights beim Hamburger Abendblatt

© Inge von Thun, Berufliche Schule Burgstraße

Redaktionelle Highlights beim Hamburger Abendblatt

Seit dem Jahre 2010 nimmt die Hamburger plus-Klasse für Friseure am Projekt „Schüler machen Zeitung“ teil.  Der Projektpartner Hamburger Abendblatt ermöglichte für unsere Azubis auch in diesem Jahr einen Redaktionsbesuch. Fragen zur Entstehung des Abendblatts, zu Werbung und Blattgestaltung waren Bestandteile eines anregenden Round-Table-Gesprächs. Die anschließenden Kurzbesuche in verschiedenen Redaktionsbereichen – z. B. der Fotoredaktion- wurden gekrönt von der schönsten Terrasse der Stadt mit einem 360° – Blick über die Dächer Hamburgs . „Dort würden wir zukünftig gern unsere Mittagspause genießen…“, sagten alle einmütig. Ein großes Danke dem Hamburger Abendblatt – in personam Claudia Eicke-Diekmann und Ina Niessler – von den Schüler*innen der Klasse F15-P1.