Erasmus+ Projekt
ROI-MOB ist ein europäisches Projekt zur Förderung von Mobilitäten, finanziert von der EU Kommission im Rahmen des Erasmus+ Programms. Das Projekt zielt darauf ab, Faktoren zu identifizieren, die den Mehrwert von Auslandserfahrungen während der Berufsbildung (Mobilitäten) beeinflussen und sich messen lassen.
Die Ergebnisse der ersten Befragung werden im Rahmen einer internationalen Veranstaltung am 27. April in Hamburg (Berufliche Schule Burgstraße, 14-17Uhr) vorgestellt und diskutiert.
Die Veranstaltung richtet sich an alle Personen und Institutionen, die mit Mobilitäten befasst sind, ganz gleich, ob sie beraten, organisieren, genehmigen oder selbst Teilnehmer*innen sind. Die Veranstaltung richtet sich somit an alle, die mit Mobilität zu tun haben, also an Auszubildende, Lehrer*innen und Ausbilder*innen. Das Projekt bietet die Chance, Mobilitäten als Qualifizierungsmaßnahme zu installieren. Der Präsident von EfVET wird anwesend sein und im World Café werden Auszubildende selbst Auskunft zu ihren Erfahrungen geben.
Anmeldung bis zum 17.04.2017 entweder an das HIBB Lennart.Hoffmann@HIBB.Hamburg.de oder an gunnar.binda@vet-projekte.de
Die Agenda ROI MOB für den Veranstaltungstag.