Neue Kernis

Studentinnen und Student für 1 Jahr schonmal an der Schule, © Christiane Doskocil

Neue Kernis

Herzlich willkommen!

unsere 7 neuen Kernpraktikantinnen sind gespannt auf unsere Schule. Herr Walid Didri hat einen  Lehrauftrag bei uns und kennt sich bereits bestens aus. Wir freuen uns sehr, so viel Lehrerinnen-und Lehrernachwuchs bei uns zu begrüßen. Die 8 „Kernis“ werden jetzt ein Jahr Schule bei uns erleben, Unterricht geben, am Schulleben teilnehmen. Constanze Dzäbel, Carolin Krysiak, Walid Dridi und Theresia Henrichs sind Gesundheitsstudenten. Sophie Matulla, Ann-Katrin Peters, Victoija Ivanova und Hendrika Schrader studieren das Berufsfach Kosmetikwissenschaften. Das „Kernpraktikum“, das sie im Rahmen des Masterstudiums an der UNI Hamburg absolvieren, beginnt mit 4 Kompakt-Tagen, noch in den Semesterferien. Sie dienen der Orientierung und dem Ankommen an der Schule. Dann sind die Studentinnen und der Student einen bzw. zwei Tage in der Woche an der Schule. Einen guten Start wünscht das Burgstrassen-Team.