Seminar bei Wella

© Ammal Atwan, Berufliche Schule Burgstraße

Seminar bei Wella

Die Salonklasse F15S1 durfte zum Farbseminar zu Wella. Wichtige Inhalte zum Thema Farbe wurden erarbeitet, ein Modell umgefärbt und eine Farbtechnik praktisch geübt. Zu Beginn wurden Grundlagen aufgefrischt indem die Schüler*innen den Farbkreis aus den drei Grundfarben hergestellt haben. Weiter ging es sowohl mit den Voraussetzungen des Haares um als Friseur professionell arbeiten zu können, als auch mit der Produktschulung, damit die Schüler*innen im Lernsalon burgschön selbstständig arbeiten können. Abschließend hatten die Schüler*innen die Möglichkeit, das Painten am Übungskopf auszuprobieren. Ein sehr gelungener, abwechslungsreicher Tag im Wella-Studio an dem die Stunden nur so verflogen sind. Vielen Dank an die Firma Wella für dieses tolle Seminar!