Laufen für den guten Zweck

© Manuela Gade, Berufliche Schule Burgstraße

Laufen für den guten Zweck

Der HSH Nordbank Run ist ein Charitylauf in der Hamburger Hafencity. Hierbei geht es nicht darum, wer am schnellsten im Ziel ist, sondern um das Team und den Spaß an der Bewegung. Und das Wichtigste an dem Ganzen: es ist für einen guten Zweck. Ein Teil der Startgebühren und natürlich auch die Spendengelder kommen „Kinder helfen Kindern e.V.“ zugute. Dafür hat sich an der Beruflichen Schule Burgstraße schnell ein Team gefunden. Das Läuferteam bestand aus Schüler*innen und Lehrer*innen der BS12, die sich trotz des Regens nicht haben abhalten lassen, 4km für den guten Zweck zu laufen. Ein großes Danke dafür! Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle außerdem an Mirela Neukirchner, die mit viel Engagement die Organisation im Vorwege für das Team übernommen hat. Und bereits jetzt ist schon klar: wir sind auch im nächsten Jahr wieder dabei und freuen uns, auf noch mehr Verstärkung im Team.