Handwerkswelten Hamburg

© Ralf Koch, Berufliche Schule Burgstraße

Handwerkswelten Hamburg

Am 19. und 20. September hat in Hamburg die Messe zur Berufsorientierung stattgefunden. An diesen Tagen werden Berufe der Hamburger Handwerksinnung und Ausbildungszentren vorgestellt. Jugendliche, die demnächst einen Ausbildungsberuf ergreifen werden, erhalten hier einen Überblick über verschiedene Berufe und etwas Einblick in die Tätigkeitsfelder. Auf dieser Messe haben Schüler*Innen der Beruflichen Schule Burgstraße den Friseurberuf vertreten und auf der Bühne ihr Können gezeigt. Wer wollte, konnte sich auf der Bühne von ihnen stylen oder ein professionelles Make-up machen lassen. So konnte nicht nur das Talent der angehenden Jungfriseur*innen bestaunt, sondern auch direkt mit ihnen gesprochen werden. Zu Fragen zur Ausbildung standen sie gern Rede und Antwort und gaben einen Einblick, was die Ausbildung im Friseurhandwerk so alles beinhaltet. Vielen Dank für euren Einsatz und eurer Engagement.