Der Zauber der Komplimente

© Petra Gutzeit, Berufliche Schule Burgstraße

Der Zauber der Komplimente

Auszubildende der Abteilung Haus- und Familienpflege besuchen die Komplimente-Ausstellung im Medienzentrum

„Komplimente sind wie Parfüm – sie dürfen aber nie aufdringlich werden.“ (Oscar Wilde)

Jedes Jahr findet der Tag der Komplimente am 24. Januar statt. Zu diesem Anlass gab es eine Ausstellung im Medienzentrum, die wir mit der gesamten Klasse besucht haben. Nach einer kurzen Einführung der Bibliothekarin Frau Siemiatkowska, hatten wir die Gelegenheit, uns die Ausstellung anzuschauen. Wir haben diverse Fragen beantwortet und wissen nun, was wichtig ist, um ein gutes Kompliment zu machen. Außerdem wurde uns der Begriff Achtsamkeit näher gebracht. Am Ende hatte jeder die Möglichkeit, sich ein vorgefertigtes Kompliment zu nehmen und dieses an eine andere Person weiter zu geben, woraufhin die gesamte Klasse am lächeln war.

Danke sagen die Auszubildenden der Huf 17/2.