Ergebnispräsentation der Schulinspektion

Bis April 2018 wird die Schulinspektion an der Beruflichen Schule Burgstraße zu Gast sein.  Im Rahmen dieser Inspektion wird unsere Schule aus verschiedenen Perspektiven in den Blick genommen. Die Hamburger Schulbehörde untersucht auf diese Weise die Qualität aller staatlichen Hamburger Schulen in einem regelmäßigen Abstand von vier Jahren. So können wichtige Impulse für die Weiterentwicklung von Schule gegeben werden. Zur Bewertung werden verschiedene Quellen herangezogen und das reicht von onlinebasierten Befragungen, über Interviews bis hin zu Unterrichtshospitationen und Daten aus der Schulstatistik. Die Schülerschaft, das Kollegium und die Ausbildungsbetriebe werden gleichermaßen mit einbezogen. Aus den erhobenen Daten ergibt sich dann eine Bewertung der Schulqualität in verschiedenen Bereichen.  Am 16.05.2018 wird das Schulinspektionsteam ab 14 Uhr die Ergebnisse der Inspektion der Schulöffentlichkeit in der Mensa präsentieren.