Seminar bei Wella

@ Juliane Oelßner, Berufliche Schule Burgstraße

Seminar bei Wella

Die zweite Unterrichtsphase der Schülerinnen und Schüler aus der Salonklasse F17S1 startete mit einem Seminar bei der Firma Wella zum Thema Haarpflege. Die Schülerinnen und Schüler führen zum ersten Mal im Rahmen des Konzepts der Salonklassen den Lernsalon burgschön in Eigenregie. Unterstützt werden sie dabei natürlich von ihrem Lehrerteam. Damit die Schülerinnen und Schüler vertiefte Kenntnisse zu den Pflegeprodukten im Lernsalon erhalten, um bezüglich Inhaltsstoffe und Anwendung professionell agieren zu können, ist die Möglichkeit, ein Seminar zu diesem Thema besuchen zu können, besonders positiv. Die Schülerinnen und Schüler haben am Seminartag die Theorie dazu erarbeitet, diese in Gruppen präsentiert und im Anschluss im Rahmen der praktischen Umsetzung mit Kopfmassage und Styling auch direkt anwenden können.

Wir sagen auch dieses Mal wieder danke und freuen uns über die Unterstützung der Firma Wella.