4 Jahre Projekt, jetzt etabliert

Feier in Handwerkskammer
AvM Dual

© Brigitte Hirsch

Die Ausbildungsvorbereitung Dual für Migranten feierte den erfolgreichen Abschluss ihres Projektes. Nach vier Jahren Entwicklung ist für die Integration jugendlicher Flüchtlinge in Arbeitswelt und Gesellschaft ein neuer Bildungsgang im Programm.

Bei der Veranstaltung in der Handwerkskammer präsentierten AvM-Dual-Schülerinnen und Schüler ihre schulischen Projekte. Husna, Soudabe und Mobin berichteten gemeinsam mit ihrer Abteilungsleiterin Brigitte Hirsch über das

Projekt ‚Schwimmen lernen an der Beruflichen Schule Burgstrasse‘. In der pünktlich zur Abschlussfeier herausgegeben Broschüre findet sich ein Artikel mit den Hintergründen sowie viele lesenswerte Projekte aus den anderen beruflichen Schulen. Weitere Infos zum Projekt gibt es hier.