Abschied von der Altenpflege-Abteilung

© Christiane Doskocil

Abschied von der Altenpflege-Abteilung

... wir werden Frau Steinberg vermissen

In den letzten 6 Jahren, hat sich die Altenpflege-Abteilung in ihrer Größe mehr als verdoppelt. Nun verlässt uns Frau Steinberg mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Sie übernimmt die Schulleitung in einer anderen Berufsschule. Zum Abschied lud Frau Steinberg ihre Abteilung zu einem leckeren italienischen Büffet ein. Anschließend hielt sie eine Rede, in der sie sagte wie stolz sie auf die Entwicklung ist, die wir gemeinsam in den letzten Jahren gemacht haben. Auch die Lehrerinnen und Lehrer hatten etwas vorbereitet. Frau Steinberg erhielt eine „warme Dusche“ und Geschenke, die sie an uns Pflegeleute erinnern werden. Das selbst gedichtete, mit Gitarrenbegleitung vorgetragene Abschiedslied, sorgten  für ungewöhnliche Feuchtigeit in den Augen. Wir wünschen Frau Steinberg alles erdenklich Gute und ein nettes Kollegium, mit dem sie genau so konstruktiv wie mit uns zusammen arbeiten kann.

Altenpflege

© Christiane Doskocil