Bravo, Examen bestanden

Zeugnisse werden überreicht, © Christiane Doskocil

Bravo, Examen bestanden

... für Viele nicht so leicht wie erwartet ...

Seit die mündlichen Prüfungen bestanden sind, breitet sich eine Stimmung großer Erleichterung an der Burgstrasse aus. Eine praktische, 3 schriftliche und 3 mündliche Prüfungen durchzustehen, war eine große Kraftanstrengung für die jetzt examinierten Altenpflegerinnen und Altenpfleger. Herzliche Glückwünsche, darauf können sie wirklich stolz sein. „Wer hätte gedacht, dass wir nun mit Worten wie Anamnese, Inkontinenz, Pneumonieprophylaxe und Dehydratation täglich umgehen“ sagte Max aus der AP 15/4 in seiner Dankesrede. Das hätten sich die meisten nicht träumen lassen.

Nach Reden von Frau Arndt und Frau Steinberg, kamen die Klassenlehrerinnen und die Schülerinnen und Schüler auf die Bühne. Alle hatten wertschätzende Worte vorbereitet und es wurden kleine Andenken überreicht.

Nach dem Anstoßen mit Sekt oder O-Saft, wurden die Zeugnisse überreicht. Einige Klassen feierten mit ihrem Lehrer-Team an anderem Ort noch bis spät in die Nacht. Der Tag bleibt unvergesslich.