Styling für die Bewerbung

© Ammal Atwan, Berufliche Schule Burgstraße

Styling für die Bewerbung

Die Salonklasse F16S2 hat in Kooperation mit einigen Schülerinnen der 11. Jahrgangsstufe aus dem St. Ansgar-Gymnasium das Projekt „Wie style ich mich für eine Bewerbung?“ auf die Beine gestellt. Hierbei haben die Schülerinnen und Schüler der Salonklasse beraten, gestylt und geschminkt. Jede Schülerin des St. Ansgar-Gymnasiums hat ein passendes Make up sowie Tipps für die Umsetzung zu Hause erhalten. Und da ein Make up allein nicht ausreicht um professionell beim Bewerbungsgespräch zu erscheinen, wurden natürlich auch die Haare noch entsprechend gestylt. Die Schülerinnen waren sehr zufrieden und gehen in Bezug auf ihr Äußeres jetzt deutlich sicherer in die anstehenden Bewerbungsgespräche. Wir drücken dafür natürlich die Daumen.