Top

Viel Glück und viel Segen …

© Christiane Doskocil

Viel Glück und viel Segen …

... die schönsten zwei Arbeitsjahre zum Abschluss

Herr Dabelgott, einer unserer Hausmeister, geht in seine verdiente Rente. Eigentlich wollte er gar nicht vom Kollegium verabschiedet werden, aber so konnten wir ihn nicht gehen lassen. Er war immer nett und hilfsbereit und immer dabei unsere alltäglichen Probleme zu lösen. Damit Schule gut funktioniert, ist das Gold wert.

Er erzählte … „Ihr seid hier ganz was Besonderes, habe auch Vertretungen in anderen Schulen gemacht, das kann man nicht vergleichen. Hier sind die Friseure, Kosmetiker, Maskenbildner und Pflegekräfte. Die arbeiten alle am Menschen – von der Haarspitze bis nach ganz unten – und das merkt man bei den Lehrkräften und den Kiddies. Ich hatte hier meine schönsten zwei Arbeitsjahre zum Abschluss.“

Herr Heise war auch gekommen. Er wünschte seinem Kollegen noch mehr vom Leben zu haben, als es ihm vergönnt ist. Er hatte vor 2 Jahren einen Schlaganfall, der ihn aus der Arbeit und dem Leben riss.

Das Kollegium bildete einen spontanen Chor und sang zum Abschied „viel Glück und viel Segen, auf all Deinen Wegen …“ als Kanon.

Mit einem schönen Blumenstrauß, einem großen Präsentkorb und einem Geschenk für die Freizeit geht Herr Dabelgott Ende des Monats in Rente, wir wünschen alles Gute.