Studentinnen der Uni Hamburg

Anne Bauer, Lara Fricke, Kimberly Innan und Carmen Huettmann, © Christiane Doskocil

Studentinnen der Uni Hamburg

Orientierungspraktikantinnen erkunden den Lehrerberuf

Nach dem 2. Studien-Semester an der Universität Hamburg gehen die Lehramtsstudentinnen 4 Wochen lang an Schulen. Dort überprüfen sie in der Praxis, ob sie wirklich Lehrerinnen werden wollen. Unsere Schule unterstützt die Uni Hamburg und die Studentinnen bei diesem Vorhaben. Vier Studentinnen haben sich für unsere Schule entschieden. Ist der Lehr-Beruf  das Richtige für mich? Diese Frage soll am Ende des Praktikums beantwortet werden. Deshalb kommt es darauf an, die ganze Palette der Möglichkeiten, die dieser Beruf bietet zu erkunden. Die Studentinnen werden auch kleine Unterrichtseinheiten vorbereiten und in einer Klasse unterrichten.  Wir wünschen unseren Praktikantinnen eine spannende und lehrreiche Zeit.