Kurs zur Europäischen Union

@ Europa Magazin / TUI-Stiftung

Kurs zur Europäischen Union

Die Schwarzkopf-Stiftung hat Hamburger Schulen verschiedene Kurse zur Europäischen Union angeboten. Anke Zöllner, Klassenlehrerin der Dualen Ausbildungsvorbereitung hat ihre Klasse für den EU-Kompakt-Kurs angemeldet. Dieser Kurs vermittelt ein grundlegendes Verständnis europäischer Politik und soll Schülerinnen und Schüler zur aktiven Teilhabe anregen. Er wird von jungen Trainerinnen und Trainern direkt in der Schule durchgeführt. „Europa verstehen“ ist ein Projekt der Schwarzkopf-Stiftung in Kooperation mit der Stiftung Mercator und der TUI Stiftung. Da alle Beteiligten mit der Begleitung durch einen Fotografen und eine Journalistin einverstanden waren, konnten die Ergebnisse gerade ganz aktuell im Magazin der TUI-Stiftung veröffentlicht werden.

Hier geht es zum Artikel des Europa Magazin der TUI-Stiftung, zu finden ab der Seite 8.