Shaping Futures

© Sandra Wiering, Artphoto

Shaping Futures

Shaping Futures ist ein ein Projekt bei dem Nestwerk, die Stadtteilschule Mümmelmannsberg und die Firma Schwarzkopf kooperieren, um Jugendlichen den Übergang von Schule zu Beruf zu erleichtern. Interessierten Jugendlichen wurde im Rahmen des Projekts ein Einblick in den Friseurberuf und den Beautybereich ermöglicht. Die Berufliche Schule Burgstraße durfte hierbei unterstützen. Schülerinnen der Stadtteilschule Mümmelmannsberg wurden in der Burgstraße über den Ausbildungsberuf und auch die Schule informiert. Sie haben erfahren, was alles zur Ausbildung gehört und wie Unterricht stattfindet. Außerdem konnten sich die Schülerinnen in der Schwarzkopf Akadamie auch praktisch in dem Berufsfeld ausprobieren. Die Berufliche Schule Burgstraße freut sich, ein solch wichtiges Projekt unterstützen zu können.