Das Glück teilen am Hamburger Wohlfühlmorgen

© Inge von Thun, Berufliche Schule Burgstraße

Das Glück teilen am Hamburger Wohlfühlmorgen

Die Würde der Menschen zu bewahren ist Anspruch und Ziel des Hamburger Wohlfühlmorgens. Am Sonnabend, den 27.10.2018, begleiteten Kosmetikerinnen und Friseure der Beruflichen Schule Burgstraße erneut diesen wunderbaren Morgen im Ansgar Gymnasium. Mit Maniküre und einem neuen Haarschnitt begeisterten aktuelle Auszubildende und fertige Friseurinnen über 100 Gäste. Sogar die aktuelle Landessiegerin der Friseure, Eileen Ristow, war dabei. Dieses Projekt ist nur möglich durch die Zusammenarbeit eines großen Teams aus Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, Schulpraktikantinnen und Lehramtsstudentinnen. Danke für die Chance, zum Glück der Menschen unserer Stadt ein wenig beitragen zu dürfen! Das macht selbst ein wenig demütig und glücklich.

Lesen Sie hier den Bericht der Hamburger Morgenpost und hier geht es zum Bericht von Sat1 regional.