Unsere Auszubildende Saari Pirr schreibt ausgezeichnet

© Inge von Thun, Berufliche Schule Burgstraße

Unsere Auszubildende Saari Pirr schreibt ausgezeichnet

Stephan Steinlein (Chefredaktion Hamburger Abendblatt) und Thomas Bressau ( Behörde für Schule und Berufsbildung) ehren in einer Feierstunde am 1. November 2018 sechs ausgezeichnete Nachwuchsjournalisten und Teilnehmende beim Wettbewerb „Schüler machen Zeitung 2018“. Die Preisträgerin in der Kategorie Gesellschaft heißt Saari Pirr (plus-Klasse F 16-P1) und ist im dritten Ausbildungsjahr zur Friseurin bei Martin Max. Mit Ihrem Artikel: „Sexismus im Beruf: Lippenstift und High Heels für mehr Trinkgeld“ überzeugte Saari Pirr die mit Dirk Westphal (Vattenfall) und Frank Haberzettel (Commerzbank) hochkarätig besetzte Jury des Hamburger Abendblatts. Über eine solch herausragend gute Leistung hocherfreut zeigen sich Ausbilder Martin Max, die Schulleitung der Beruflichen Schule Burgstraße mit Schulleiterin Astrid Arndt und Abteilungsleiter Thomas Lücking sowie das plus-Lehrerteam.