Workshop mit Armin Morbach

© Ammal Atwan, Berufliche Schule Burgstraße

Workshop mit Armin Morbach

Erneut durften wir an der Beruflichen Schule Burgstraße Armin Morbach als Gastdozenten begrüßen. Er hat erneut für die Schülerinnen und Schüler den Workshop „create your own future“ angeboten. Bei diesem Workshop geht es darum, sich online professionell zu positionieren, um beruflichen Erfolg zu haben. Da social media sehr viele Menschen erreicht, kann es hervorragend dafür genutzt werden, um seine Profession darzustellen. Im Workshop ging es darum, was die einzelnen Schülerinnen und Schüler besonders gut können, sich darin noch weiter zu verbessern und dies praktisch umzusetzen.Vor der praktischen Umsetzung an Modellen haben die Schülerinnen und Schüler moodboards zu den verschiedenen Looks erstellt, um herausarbeiten zu können, was für den jeweiligen Look wichtig ist und diesen ausmacht. So konnten sie sich extrem gut auf die Praxis vorbereiten und zum zweiten Termin alles dafür notwendige mitbringen. Bei dem zweiten Termin mit Armin Morbach wurden die Looks dann in der Praxis am Modell umgesetzt. Armin Morbach hat mit seinem Team unterstützt und hilfreiche Tipps gegeben. Die Ergebnisse wurden dann fotografisch festgehalten. Und auch hier gab es Tipps und eine grandiose Unterstützung vom Profi und seinem Team. Wir können nur Danke sagen für diesen großartigen Input, diese herausragende Motivation und die verblüffende Kreativität. Armin Morbach und sein Team sind einfach pure Inspiration, vielen Dank!